Kürzlich ist die Idee entstanden ein Netzwerk für verifizierte Lebens- und Gnadenhöfe einzurichten.
Gedacht, getan.

Nun suchen wir Menschen, wie vielleicht dich bzw. euch, die helfen unser Netzwerk zu erweitern und eine
Plattform zu schaffen, auf der man sowohl tatkräftige als auch mentale Unterstützung bekommt.
Es soll ein Netzwerk für Lebens- und Gnadenhöfe entstehen und genau an diese, und auch nur an diese ist es gerichtet.
Dort geht es um ein Miteinander und Das, was Lebens- und Gadenhofbetreiber*innen gemeinsam bewirken können, schließlich kämpfen sie alle für die selbe Sache.
Gleichgesinnte die wissen was es bedeutet einen Lebens- bzw.
Gnadenhof zu führen. Die wissen wie wichtig Zusammenhalt und Organisationszauberei ist, wenn es um seriösen und nachhaltigen Tierschutz geht. Gleichgesinnte die sowohl die Sonnenseite als auch die Schattenseiten kennen und die
sich trotz allem tagtäglich für eine bessere Welt einsetzen.

Das Netzwerk distanziert sich ganz klar von Tierhandel, Ausbäute und Quälerei, Massentierhaltung und konzeptlosen
Projekten ohne Hand und Fuß unter dem Deckmantel des Tierschutzes
.
Im Netzwerk können sich Lebens- und Gnadenhöfe gemeinsam unterstützen um möglichst viele Leben zu retten,
Ideen und Erfahrungen austauschen, mit Rat und (bestenfalls)Tat zur Seite stehen und ggf. neu Projekte starten um
sich vielleicht auch mal in der Politik Gehör zu verschaffen. Das Netzwerk schafft einen Raum, in dem sich Lebens- und Gnadenhöfe vernetzen, austauschen, gegenseitig unterstützen und helfen können.  Zwischenzeitlich sind viele
tolle und seriöse Lebens- und Gnadenhöfe entstanden.
Die Zahl wächst stetig und jeder für sich hat bereits eine Menge erreicht, doch als gemeinsames Netzwerk können sie noch viel mehr erreichen.
Viele kleine Bausteine ergeben einen großen Turm. Vorausgesetzt man setzt sie richtig. Je mehr Bausteine wir haben,
je höher
können wir bauen. Du führst einen Lebens- oder Gnadenhof? Dann wäre es schön auch dich als Baustein in unserem Turm zu wissen.
Mehr Infos zu uns und dem Netzwerk für Lebens- und Gnadenhöfe findest du auf unserem Sever.

Zur Vernetzung nutzen wir die Plattform Discord.
Wie du dich und ggf dein Team dort anmelden und unserem Server beitreten
kannst, erfährst du hier.