Ein Teil unserer Schützlinge stellt sich vor:


Unsere Konstanze steht stellvertretend für viele viele Legehennen,
die ihr kurzes Leben in Eier-Produktionsbetrieben fristen.
Sie ist eine der Wenigen die ihrem Schicksal entkommen konnte und nun ein würdiges Hühnerleben
auf unserem Hof führt.








Dr. Otto von Lüdenscheidt bei seiner liebsten Beschäftigung.
Er ist 2017 geboren und leidet, wie so viele Farbzuchten mit dem dilute Gen, an CDA.
Als Junghund wurde er von A nach B, C, D, E gereicht und als Prestigeobjekt gehalten.
Bis er bei uns ankam, hatte er bereits 7 Stationen durch. Selbst bei FB soll er zum Kauf angeboten worden sein.
Nachdem wir seine Hintergrundgeschichte erfahren hatten, stand unserem Pflegestellenversagen nichts mehr im Weg.
Es stand relativ schnell fest daß seine Reise hier beendet ist.
Auch er ist gekommen um zu bleiben.







Mikesch ist ein verwilderter Hofkater.
Nicht nur daß er das Haus meidet wie der Teufel das Weihwasser, er meidet auch Berührungen.
Angefasst zu werden ist mal so garnicht sein Ding und das zeigt er unverblümt und ohne zögern.







Liebevoll Chantalle genannt: Alt, herzkrank, inkontinent und fast blind mit einer Menge Spezialeffekten.
Sie kam direkt vom Züchter zu uns, der sie als Rückläufer angenommen hatte.
Schnell war klar daß sie aufgrund verschiedener Wesenszüge leider nicht bei ihm bleiben konnte
und so kamen wir ins Spiel.
Auch sie ist gekommen um zu bleiben.







Mumu kam über eine Tierschutzorganisation zu uns. Auch hier sollten wir bei der Vermittlung helfen.
Als Welpe an eine Rentnerin vermittelt und als Junghund wieder zurück gebracht. Leider konnte sie ihm nicht die Sicherheit geben, die der kleine Mann brauchte. Altagsgeräusche und Straßenverkehr überforderten ihn und er machte dicht. Er kam hier als zitterndes Nervenbündel an und hat angst vor Jedem und Allem.
Man schnappte sich einen Besen und wollte die Küche fegen, Hund weg.
Blickkontakt unmöglich. Du schaust ihn an, Hund weg.
Eine Fliegenklatsche in der Hand, Hund weg.
Es klingelt an der Tür, Hund weg.
Er beschränkte seinen Lebensraum auf den Couchtisch, unter dem er es sich häuslich eingerichtet hatte.
Die Liste ist bzw war lang und es dauerte Wochen bis er etwas aus sich rauskam.
Tchja, und dann kam der Tag an dem ich mein Herz an ihn verlor.
Wir saßen in der Küche und plötzlich kam der kleine Flohbeutel in die Küche geschlichen. Er schaute mich an, sprang auf die Sitzbank, kroch auf meinen Schoß, quetschte seinen Kopf zwischen meine Arme, hörte auf zu zittern und schlief ein.
Ok, das wars. Auch er ist gekommen um zu bleiben.







5 unsere 6 Nymphensittiche stammen aus einer Zuchtauflösung.
Spontan mussten um die 300 Vögel vermittelt werden.
Wellensittiche, Kanarienvögel, Nymphensittiche und und und.
5 Nymphies konnten wir aufnehmen und Weitere 15 gut weiter vermitteln.
Der 6. Nymphensittich ist uns zugeflogen, doch trotz Meldungen bei umliegenden Tierheimen
und Social-Media Aufrufen, konnten wir seine/n Besitzer/in nicht finden.
Er kam geflogen um zu bleiben.







Und dann gibt es noch Akela, Flöckchen, Kalani, Junior, Cordula, Corina, Cornelia, Cora, Corvet, Punky,
Eagle, Pimpf, Jumanji, Zicke, Perle, Quatschikopfi und und und